(Bildquelle unter Text, sonst Symbolbild) Quelle der Infos: Dreiländermuseum Lörrach
Du kannst News von BreisgauLIVE bei Google jetzt ganz oben sehen (klicke hier für die Einrichtung)
Während draußen die Temperaturen in Richtung 40 Grad steigen, lädt das Dreiländermuseum in Lörrach zu einer kühlen Alternative ein: Von Freitag, 26. Juni, bis Sonntag, 28. Juni, ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher kostenlos.
Mit der Aktion möchte das Museum während der Hitzewelle einen angenehmen Aufenthaltsort bieten. In den klimatisch angenehmen Ausstellungsräumen können Gäste der Sommerhitze entkommen und gleichzeitig Kultur erleben.
Zu sehen sind die Sonderausstellungen „Graffiti, Street Art & Murals in der Region“ sowie „100 Jahre Motettenchor Lörrach“. Ergänzt wird das Angebot durch die Dauerausstellung zur Geschichte des Dreilands.
Das Dreiländermuseum beteiligt sich damit an einer gemeinsamen Initiative mehrerer Kulturinstitutionen in der Region. Ziel ist es, Museen während der heißen Tage als offene Orte der Begegnung und Erholung anzubieten.
Wer also eine Abkühlung abseits von Freibädern und Badeseen sucht, kann das Wochenende für einen kostenlosen Museumsbesuch nutzen.
Bild: Dreiländermuseum Lörrach (Scan)







