(Bildquelle unter Text, sonst Symbolbild) Quelle der Infos: Stadt Emmendingen
Du kannst News von BreisgauLIVE bei Google jetzt ganz oben sehen (klicke hier für die Einrichtung)
Musik unter freiem Himmel gibt es auch in diesem Sommer wieder im Stadtgarten in Emmendingen. Die beliebten Pavillon-Klänge laden im Juli an vier Sonntagen jeweils um 11.15 Uhr zu kostenlosen Konzerten ein.
Den Auftakt macht am 5. Juli die Oberstufen-Bigband des Goethe-Gymnasiums Emmendingen „Goethes Groove Connection“. Eine Woche später, am 12. Juli, stehen Florian Favre und Fred Heisler auf der Bühne. Das Duo verbindet Jazz, Funk, Hip-Hop und viele weitere Einflüsse zu spontanen Improvisationen – jeder Auftritt entsteht dabei neu und ist einzigartig.
Am 19. Juli sorgt die Afrikaba Trommelschule mit afrikanischen Rhythmen für Stimmung. Zum Abschluss der Konzertreihe am 26. Juli präsentiert das Tripop no.cover.trio eigene Songs mit Texten in drei Sprachen und internationalem Flair.
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für Speisen und Getränke sorgt der Bürger- und Verkehrsverein Emmendingen.
Bild: Stadt Emmendingen (Ausschnitt aus Plakat)







