(Bildquelle unter Text, sonst Symbolbild) Quelle der Infos: Polizeipräsidium Freiburg
Starker Rauch in einer Sauna hat am Freitagmittag einen Feuerwehreinsatz in Titisee-Neustadt ausgelöst. Zwei Menschen wurden dabei verletzt. Gegen 13.05 Uhr wurde ein möglicher Brand in einem Wohnheim in der Saiger Straße gemeldet. Feuerwehr und Rettungsdienst rückten daraufhin zur Einsatzstelle aus.
Nach ersten Ermittlungen geriet vermutlich durch den Betrieb eines Saunaofens ein Holzbrett in Brand. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war die Sauna bereits stark verraucht. Zu offenen Flammen kam es nach Angaben der Polizei jedoch nicht.
Die Bewohnerinnen und Bewohner der Einrichtung mussten das Gebäude vorsorglich verlassen, während die Feuerwehr die Lage überprüfte und die Räume belüftete.
Zwei Personen wurden verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Nähere Angaben zur Art der Verletzungen machte die Polizei zunächst nicht.
Nach Abschluss der Lüftungsmaßnahmen konnten die Bewohner wieder in das Gebäude zurückkehren.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Titisee-Neustadt sowie der Rettungsdienst.





