(Bildquelle unter Text, sonst Symbolbild) Quelle der Infos: Gemeinde Denzlingen
Du kannst News von BreisgauLIVE bei Google jetzt ganz oben sehen (klicke hier für die Einrichtung)
Wo fehlen Parkplätze? Wo gibt es Probleme oder ungenutzte Flächen? Genau diese Fragen stellt die Gemeinde Denzlingen jetzt ihren Bürgerinnen und Bürgern. Mit einer ersten großen Online-Bürgerbeteiligung soll das neue Parkraumkonzept gemeinsam entwickelt werden.
Vom 28. Juni bis 19. Juli können Einwohner ihre Erfahrungen und Vorschläge über eine interaktive Internetplattform einreichen. Auf einer digitalen Karte lassen sich Stellen markieren, an denen es im Alltag Schwierigkeiten mit dem Parken gibt oder Verbesserungsmöglichkeiten gesehen werden.
Das Parkraumkonzept soll den ruhenden Verkehr in Denzlingen langfristig besser organisieren und an die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer anpassen. Untersucht werden vor allem die Hauptstraße, der Innendorfbereich, der Bahnhofsbereich sowie weitere stark genutzte Bereiche der Gemeinde.
Die eingehenden Hinweise werden von der Gemeinde gemeinsam mit dem beauftragten Planungsbüro Rapp AG aus Freiburg ausgewertet. Sie sollen anschließend in die Entwicklung konkreter Maßnahmen für die zukünftige Parkraumplanung einfließen.
Die Gemeinde hofft auf eine rege Beteiligung, damit möglichst viele Erfahrungen und Anregungen aus der Bevölkerung in das Konzept einfließen können.







