LIVE-Tipp Anzeige
Promotion

(Bildquelle unter Text, sonst Symbolbild) Quelle der Infos: Gemeinde Denzlingen

Viele Autofahrer in Denzlingen können aufatmen: Die seit Monaten bestehende Baustelle und Vollsperrung der Vörstetter Straße am Ortseingang soll Ende Juni aufgehoben werden. Ab Anfang Juli wird die wichtige Verkehrsachse wieder teilweise befahrbar sein.

Das bestätigte die Gemeinde Denzlingen auf Nachfrage von BreisgauLIVE. Mit der Freigabe wird auch die derzeitige geänderte Vorfahrtsregelung in der Hauptstraße wieder aufgehoben. Nach Angaben der Gemeindeverwaltung gilt die Sonderregelung nur so lange, wie die Vollsperrung besteht.

Ganz abgeschlossen sind die Arbeiten allerdings noch nicht. Nach dem Ende der Vollsperrung folgt eine halbseitige Sperrung für Restarbeiten. Der Verkehr kann dann wieder regulär in den Ort einfahren.

In Richtung Ortsausgang bleibt das Teilstück zwischen dem Kreisverkehr Kirchstraße und der Otto-Hahn-Straße jedoch weiterhin gesperrt. Der Verkehr wird dort über die Otto-Hahn-Straße umgeleitet.

Hintergrund der umfangreichen Bauarbeiten ist die Erschließung der neuen Gewerbegebiete Langacker und Weidenacker. Dafür wurden in den vergangenen Monaten neue Wasserleitungen, Strom- und Telekommunikationsleitungen, Kanäle, Straßenbeleuchtung sowie eine Regenwasserversickerungsanlage verlegt. Zusätzlich entstehen neue Geh- und Radwege sowie barrierefreie Bushaltestellen.

Die Gemeinde bittet die Bevölkerung noch um etwas Geduld. Nach mehreren Monaten mit teils erheblichen Verkehrsbehinderungen sei nun aber das Ende der größten Einschränkungen in Sicht.

LIVE-Tipp Anzeige
Promotion
BreisgauLIVE einschalten
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner